mit Profi Tipps schneller zum passenden Job

Lebenslauf Außendienstmitarbeiter

Inhalt und Aufbau:

Die Kontakt- und persönlichen Daten sind im Lebenslauf integriert. Es wurde auf eine Kopfzeile verzichtet.

Die Gliederung erfolgt chronologisch von der Gegenwart in die Vergangenheit und ist in die Blöcke „Beruflicher Werdegang“, „Aus- und Weiterbildung“ sowie „sonstige Kenntnisse“ aufgegliedert. Die Positionsbeschreibungen sind unterhalb jeder Tätigkeit aufgeführt.  Der Aufbau ist einheitlich und übersichtlich in Monat/Jahr, Tätigkeitsbezeichnung, Arbeitgeber und Arbeitsort gehalten.

Da die Weiterbildungen tage- bzw. monatsweise absolviert und zum Teil parallel zum Beruf durchgeführt wurden, werden sie in einem separaten Block aufgeführt. Aufgrund der guten Abschlussnote der Ausbildung wird diese erwähnt, genauso wie „Abschluss: Titel des Abschlusses“ klar stellt, dass die Ausbildung mit Erfolg beendet wurde. Schließlich gibt es Bewerber, die zwar eine Ausbildung gemacht, diese aber nicht abgeschlossen haben.

Die Optik ist modern gehalten mit dezenter Farbgestaltung in blau und grau. Als Schriftart wurde Arial in Schriftröße 11 gewählt.

 

Lebenslauf Muster Aussendienst

 

Lebenslauf Muster Aussendienstmitarbeiter

 


Artikel, die Sie auch interessieren könnten::