mit Profi Tipps schneller zum passenden Job

Lebenslauf Maschinenführer

Inhalt und Aufbau:

Der Lebenslauf beginnt mit einem Kompetenzprofil.  Die Gründe dafür liegen in der Tatsache, dass der Bewerber in zwei unterschiedlichen Bereichen derselben Branche für zwei verschiedene Firmen gearbeitet hat. Er bewirbt sich auf eine Tätigkeit, bei der die Kenntnisse beider Bereiche benötigt werden. Daher hat er sie zusammen an den Anfang unter der Überschrift „Berufliche Kompetenzen“gesetzt.

Die Zeitangaben hat er auf Jahreszahlen beschränkt, da er den Hauptarbeitgeber seit der Ausbildung nie gewechselt hat. Die absolvierten Fortbildungen führt er in einem von der Schulbildung separaten Block auf.

 

Lebenslauf-Muster-Maschinenfuehrer-1

 

Lebenslauf-Muster-Maschinenfuehrer-2

 

Artikel, die Sie auch interessieren könnten::